• Magdalena

Ein faires Leben am Landgut Moserhof

Aktualisiert: Feb 20

Meine lieben Freunde vom Landgut Moserhof haben ein wahres Paradies geschaffen...


Der Moserhof ist ein Ort, an dem das pure Leben noch Bedeutung hat, an dem der Fuchs zum Hasen gute Nacht sagt. Ein Ort, an dem man aufmerksam lauscht und nicht vom Großstadtlärm genervt ist.

Wo die Mutter Natur spürbar ist und der Biomüll weiterverwertet wird.


Ich wuchs auch auf einem Biobauernhof auf; mit 14 Katzen, Haflinger-Pferden und der Freiheit, jeden Tag in der Natur zu sein. Der Respekt gegenüber unserer Umwelt wurde mir quasi in die Wiege gelegt.


Dieser Respekt wird auch am Moserhof groß geschrieben:

"Am Bauernhof aufgewachsen, verwurzelt mit Natur und Traditionen ist uns ein achtsamer und nachhaltiger Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Herzensangelegenheit. Daher wird unseren Gästen in der Angebotsgestaltung ein hautnahes Erleben der Naturlandschaft ermöglicht und die Verbundenheit zu Mutter Erde bewusst gemacht." (mehr dazu hier: https://www.landgut-moserhof.at)


Eine Produktion für das amerikanische Modelabel Garnet Hill brachte mich und mein Team zum wunderschönen Moserhof und wir durften 2 Tage vor Ort Fotos für den Herbstkatalog machen. Zwischen Pferden, Katzen, Ziegen, Kaninchen, einer idyllischen Landschaft & einer sehr fürsorglichen Gerhild Hartweger waren wir besonders kreativ und somit waren die Produktionstage auch sehr erfolgreich. Zudem war das internationale Team begeistert von der Location und es fühlte sich auch für uns ein wenig an wie "Urlaub am Bauernhof".


Nachhaltigkeit betrifft uns alle und jeder einzelne kann was dazu beitragen!

Denn das Gute ist, es kann nur besser werden, es gibt keinen Schritt zurück, nur nach vorne.

Für mich gibt es keinen Alternativweg zur Nachhaltigkeit, wie es auch keinen Alternativplaneten zur Erde gibt.

Hut ab, liebe Familie Hartweger, dass ihr Regionalität mit solch einer Begeisterung lebt und vielen Leuten einen wunderbaren Aufenthalt bei euch am Landgut beschert!






Landgut Moserhof im Spätwinter

©2019 by Magdalena Auer. Proudly created with Wix.com